Bad Schwalbacher Carneval Club e.V.
Bad Schwalbacher Carneval Club e.V.

Liebe Narrhallesen,

liebe Freunde der Bad Schwalbacher Fastnacht,

 

mit 66 Jahren fängt für die einen das Leben an, andere gehen in Rente – aber bestimmt nicht die Narrhallesen vom Bad Schwalbacher Carneval Club. Die laufen bei ihrem närrischen Jubiläum in diesem Jahr zu ganz großer Form auf. 6 x 11 Jahre wird der SCC jung und dazu gratuliere ich als Landrat ganz herzlich.

 

1950 war das Geburtsjahr des SCC. Übrigens: 1950 wurde die Uhr in der Sommerzeit sogar zwei Stunden vorgestellt. Ich bin sicher, dass der SCC die Uhr jetzt sicherlich gerne noch weiter vorstellen würde, um endlich mit der Kampagne zu beginnen, die Sitzung zum närrischen Jubiläum zu eröffnen und die Bad Schwalbacher Bevölkerung und Gäste aus Nah und Fern beim Fastnachtsumzug zum Schunkeln zu bringen.

 

Spitze ist die SCC-Sitzung, humorvoll und prickelnd. Wer da nicht ausgelassen feiern und kräftig lachen kann, ist selber schuld. Der französische Schriftsteller Victor Hugo hat dieses Stimmungsgefühl bestens beschrieben: „Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt.“ So wollen wir während der kurzen Fastnachtskampagne 2015/16 viel lachen. Bis zum Aschermittwoch sollen Fröhlichkeit, Ausgelassenheit und überschäumende Lebensfreude unsere oberste Maxime sein.

 

Ich wünsche den Narrhallesen des SCC zum 66. Jubiläumsfest alles Gute und bedanke mich an dieser Stelle beim langjährigen Schatzmeister Hans Salzig für sein Engagement.

Lasst uns Gott Jokus frönen. Dem Bad Schwalbacher Carneval Club ein dreifach donnerndes (Jubiläums)-Helau.

 

Burkhard Albers

Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Huth